Montag, 28. September 2009

Gewalttour nach La Rosa

Zu Beginn der heutigen Berichts erstmal ein kleines Rätsel. Lösungsvorschläge können liebend gern von allem Lesern als Kommentar hinterlassen werden. Also: es gibt zwei Dinge zu erraten. Das eine ist Vati den Abgrund runtergefallen. Das kann man jetzt nur noch mit viel Aufwand zurück bekommen oder per Boot, was ja auch ein Aufwand ist. Diesen Gegenstand benötigt man zum Frühstück. Auf den zweiten ist Vati draufgetreten. Man braucht ihn eigentlich immer, außer nachts beim schlafen. Nach dem Drauftritt ist er nur noch beschränkt nutzbar. So und nun der Tagesbericht. Pünktlich 9 Uhr wurde sich auf den Weg gemacht. Mit ausgedehnter Mittagspause erreichten wir Garafia in 6,5 h. Nachdem Vati in seinem Becher, den er an der Quelle ca. 1 h Fußmarsch vor Garafia aufgefüllt hatte, einen Wurm fand, befanden wir das Quellwasser als nicht trinkbar. Somit füllten wir unsere Trinkwasservorräte in Garafia auf. Dazu kauften wir an einer Bar fast den ganzen Bestand an 0,5 l - Flaschen auf. 12 Stück haben wir gezockt. Danach wurde die Bar geschlossen. Im Anschluss entschlossen wir uns mal wieder ein bisschen wandern zu gehen. Schließlich hatten wir ein Eis gegessen. Und ab gings in weiteren 5 h samt kurzer Pause nach La Rosa. Also ich (Anne) kann nicht mehr stehen. Meine Füße tun weh. Im Dunkeln haben wir das Zelt noch rasch aufgebaut. Denn erst viertel 10 kamen wir an. Da war Clara (die Sonne) längst im Bettchen. Zum Abendbrot gabs Dosenbrot und Powerriegel. Mehr gab der Rucksack nicht mehr her. Aber morgen wird dafür regeneriert. Resultate: 37.38km, 60304 Schritte.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei. Das ist ja ärgerlich mit den Sachen, die entweder weg oder unbrauchbar sind. Leider habt ihr nicht viel Hinweise gegeben.
    Bei der ersten Sache, die fliegen wollte, denke ich an eine Frühstücksschüssel. Alles andere wäre meiner Meinung nach unlogisch. Denn wäre es etwas Essbares gewesen, wäre es nicht nur weg sondern auch unbrauchbar.
    Bei Nummer Zwei bin ich nicht ganz sicher. Ich habe zwei Vermutungen. Zum Einen: Wanderstock, weil ihr den ja fast immer braucht und Kersten das ja auch schon mal hin bekommen hat. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er auf den Schrittzähler getreten ist, wobei ihr dann ja keine Angaben über die Schritte hättet machen können. Also tendiere ich zum Wanderstock. Ich bin gespannt was andere Leser tippen.
    Viel Erfolg noch und kommt in einem Stück zurück.
    Euer LF

    AntwortenLöschen